Erste Pilgerwanderung: Unterwegs im Schwarzenburgerland

20.04.2024 - 12:00  Diese Veranstaltung exportieren

Erste Pilgerwanderung: Unterwegs im Schwarzenburgerland
Samstag, 20. April 2024
In der frühlingshaften Landschaft unseres Seelsorgeraumes kommen wir in Bewegung beim Gedankenaustausch, im Schweigen und Innehalten, beim Schauen in die Landschaft, beim gemeinsamen Feiern und Essen

In den letzten zwei Jahren haben die Pfarreiangehörigen und die Teams an den verschiedenen Standorten im Seelsorgeraum Schwarzenburg Köniz Wabern Kehrsatz Belp einen Weg eingeschlagen, der einiges verändert und bei einigen Unsicherheit auslöst, aber auch die Kräfte neu bündelt und manches auf den Weg bringt, Nichts ist so beständig wie der Wandel. Altes trägt nicht mehr und dem Neuen trauen wir vielleicht noch nicht so ganz.

Treffpunkt: 10.40 h Bahnhof Schwarzenburg (S6 Richtung Schwarzenburg 10.17 ab Köniz). Gemeinsamer Gang zum Käppeli.
Route: Wir laufen vom Käppeli Richtung Grasburg. Picknick auf der Grasburg. Von dort gehen wir über Steinhaus und Obereichi zur Kirche Wahlern. Zwischendurch halten wir an verschiedenen Orten inne für einen kurzen Impuls.

16.00 Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in der Wahlernkirche.
17.00 h Spaghettiessen im Mehrzweckraum.

Infos und Anmeldung bis  Montag, 15. April 2024
Ute.knirim@kathbern.ch  031 970 05 73

Kath. Parramt St. Josef, Ute Knirim, Stapfenstr. 25, 3098 Köniz

 


Ort
Schwarzenburg




Veranstalter
Kath. Kirchgemeinde
Gossetstrasse 8
3084 Wabern

michael_wabern@kathbern.ch