Bächtelen - Frühlingsmärit

04.05.2024 | 00:00 | Stiftung Bächtelen Diese Veranstaltung exportieren

Ambiente, Aussteller, Attraktionen: Frühlingsmärit hoch drei

Ein frühlingshaftes Ambiente, Attraktionen für Jung und Alt und ein vielfältiges kulinarisches Angebot: Der Frühlingsverkauf – Tag der offenen Türe der Stiftung Bächtelen vom 4. Mai verspricht ein erlebnisreicher Tag zu werden. Ein Tag, welcher auch zum geselligen Verweilen und Geniessen auf dem wunderschönen Areal der Stiftung in Wabern einlädt.

Mit den ersten warmen Tagen werden Gärtnerinnen und Hobbypflanzer schon langsam ungeduldig. Es lohnt sich jedoch, mit dem Kaufen der Setzlinge bis zum Frühlingsverkauf der Stiftung Bächtelen zu warten: Denn die Gärtnerei der Stiftung Bächtelen bietet ein vielfältiges und sortenreiches Angebot an Gemüsesetzlingen und Blumen in Bio-Qualität zum Verkauf an. Aber auch andere Bereiche der Stiftung – etwa die Landwirtschaft mit Bisonfleisch, die Küche mit feinen Backwaren oder die Velowerkstatt - präsentieren sich an Verkaufsständen und bieten ihre Produkte an.

Bekannt ist auch die Bächtelen Küche: Sie bietet nicht nur Backwaren an, sondern sorgt auch für das kulinarische Wohl der Besucherinnen und Besucher. Kaffee und Kuchen, Cervelats-Bräteln an den Feuerschalen oder ein feines Mittagsmenü stehen zur Auswahl. Und apropos Cervelats-Bräteln: die kleinsten und kleinen Marktbesucher können an einer Kugelbahn ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Auch dieses Jahr gewähren wir Ihnen einen Einblick in unsere Werkstätten: sie können gleich Hand anlegen und selber etwas kreieren. 

Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch das Wetter in Frühlingslaune ist und den Märit und seine Besucherinnen und Besucher mit warmen Temperaturen und Sonne verwöhnt!

Der Frühlingsverkauf findet am Samstag, 4. Mai auf dem Areal der Stiftung Bächtelen statt. Er beginnt um 9.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr.


Kontaktperson:

Matthias Luggen
Stiftung Bächtelen
Grünaustrasse 53
3084 Wabern
031 963 66 66
www.baechtelen.ch
info@baechtelen.ch

Integration beginnt mit Ausbildung – Die Stiftung Bächtelen in Wabern bei Bern ist ein Kompetenzzentrum für die berufliche Grundbildung junger Menschen mit erschwertem Zugang zum ersten Arbeitsmarkt. Wir verfügen über ein differenziertes Angebot in den Bereichen Abklärung, Ausbildung und Integration

Organisation: Stiftung Bächtelen