Frühlingsmärit - Bächtelen

11.05.2019 | 10:00 | Stiftung Bächtelen Diese Veranstaltung exportieren

Ambiente, Aussteller, Attraktionen: Frühlingsmärit hoch drei

Ein frühlingshaftes Ambiente, Attraktionen für Jung und Alt und vielfältige Aussteller: Der Frühlingsmärit der Stiftung Bächtelen vom 11. Mai verspricht ein erlebnisreicher Tag zu werden. Hinzu kommt ein vielfältiges kulinarisches Angebot, das auch zum geselligen Verweilen und Geniessen auf dem wunderschönen Areal der Stiftung in Wabern einlädt.

Mit den ersten warmen Tagen werden Gärtnerinnen und Hobbypflanzer schon langsam ungeduldig. Es lohnt sich jedoch, mit dem Kaufen der Setzlinge bis zum Frühlingsmärit der Stiftung Bächtelen zu warten: Denn am Märit gibt es ein vielfältiges und sortenreiches Angebot an Gemüsesetzlingen und Blumen in Bio-Qualität. Aber auch andere Bereiche der Stiftung – etwa die Landwirtschaft mit Bisonfleisch, die Küche mit feinen Backwaren oder die Velowerkstatt - präsentieren sich an Verkaufsständen und bieten ihre Produkte an.
Für Farbe und Abwechslung sorgen die rund 40 Aussteller, um ihre meist selbst produzierten Waren auf dem kleinen Märit zum Kauf anzubieten.

Bekannt ist auch die Bächtelen Küche: Sie bietet nicht nur Backwaren an, sondern sorgt auch für das kulinarische Wohl der Besucherinnen und Besucher. Kaffee und Kuchen, Pizza, Pommes frites oder ein feines Mittagsmenü stehen zur Auswahl. Und apropos Pizza und Pommes frites: die kleinsten und kleinen Marktbesucher können sich auf das beliebte Ponyreiten und das nimmermüde Karussell freuen. Und dieses Jahr wird eine Kugelbahn aufgestellt.

Wer sich für den Betrieb und die Aufgaben der Stiftung Bächtelen interessiert, kann um 11.00 und um 14.00 Uhr hinter die Kulissen schauen und an einer Betriebsführung teilnehmen. Treffpunkt beim Infostand quer vis-à-vis Verwaltungsgebäude!

Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch das Wetter in Frühlingslaune ist und den Märit und seine Besucherinnen und Besucher mit warmen Temperaturen und Sonne verwöhnt! 

Frühlingsmärit findet am Samstag, 11. Mai auf dem Areal der Stiftung Bächtelen statt. Er beginnt neu um 10.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr.  

Die Gärtnerei öffnet bereits um 09.00 Uhr.

Kontaktperson:

Matthias Luggen
Stiftung Bächtelen
Grünaustrasse 53
3084 Wabern
031 963 66 66
www.baechtelen.ch
info@baechtelen.ch



Organisation: Stiftung Bächtelen